Paradigmenwechsel im Vertrieb

Was verändert sich und wie kann man darauf reagieren?

Qualifizierte Verkäufer sind schwer zu finden. Die richtigen Kunden ebenso. Die Generation Y legt einen großen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance, darunter leidet wiederum die Train-Work-Balance. Auch die Business-Kunden sind nicht immer leicht zu erreichen: Zeitmangel ist heutzutage ein großes Thema. Das heißt: Wir haben schlechter ausgebildete Mitarbeiter, die ohne Engagement oder auf fragwürdige Weise versuchen, Kunden zu erreichen, die dann kein Interesse zeigen und kaum Zeit haben.

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Für eine umfangreiche Umsetzung der Maßnahmen zur Neukundengewinnung mangelt es häufig an:

Quelle: B2B-Entscheiderumfrage der Deutschen Messe Interactive zum Thema „Notwendigkeit und Wirksamkeit einer professionellen B2B-Lead-Generierung“, 2016

Eine denkbar schlechte Ausgangssituation also.

Die Lösung

Die bestehenden Vertriebsmitarbeiter effizient schulen und den richtigen Kunden durch Transparenz überzeugen. Denn es geht nicht mehr darum, jemanden um den Finger zu wickeln oder laufend zu bestätigen. Viel mehr liegt die Herausforderung darin, die Menschen zu finden, für die das jeweilige Angebot wirklich interessant ist. In Zeiten der Vergleichsmöglichkeiten durch digitale Kanäle kann man sich nur durch absolute Relevanz abheben.

Die Motivation Ihres Vertriebsteams darf nicht durch vielfache unnütze Telefonate im Sand verlaufen. Vielmehr sollen sich die Mitarbeiter im Vertrieb auf Ihre Kernaufgabe konzentrieren können – nämlich verkaufen.

 

Dafür können wir sorgen: mit dem vesecon Prinzip!

Unsere Technologien suchen und finden mit zielsicheren Variablen, Faktoren und Algorithmen qualitativ wertvolle Adressen. Diese werden nochmals manuell auf ihre Relevanz geprüft und die wichtigen Entscheidungsträger herausgefiltert. So generiert man erfolgreiche Leads, die für beide Seiten Sinn machen.

 

Machen Sie das Beste aus dem Paradigmenwechsel und nutzen Sie die Vorteile für Ihr Unternehmen: Mit vesecon erreichen Sie die richtigen Kunden zur richtigen Zeit.

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